Serviceline
Serviceline Industrielle Sensoren
Serviceline Explosionsschutz

ACHEMA 2012: DART Feldbus erhält den Innovation Award

Sehr sicher und zuverlässig für den explosionsgefährdeten Bereich: DART Feldbus freigegeben und ab Lager verfügbar

DART Fildbus wurde mit dem ACHEMA's Innovaton Award 2012 ausgezeichnet

Pepperl+Fuchs' FieldConnex DART Feldbus, die Felbusinfrastruktur für den explosionsgefährdeten Bereich, erhielt auf der ACHEMA 2012 in Frankfurt/Main einen der bekannten Innovation Awards. Die Jury, bestehend aus den Agenturen PROCESS, PharmaTEC und Schütgut, suchte zum fünften Mal die innovativsten Apparate, Anlagen und Verfahren für den PROCESS Innovation Award. DART Feldbus gewann 2012 den Award für Mess- und Regeltechnik.
 
DART Feldbus Innovation vereint die Leistung für lange Segmente und viele Geräte mit Explosionsschutz in Bestform:  Eigensicherheit. Der eigensichere High-Power Trunk ist mit vollständig redundanten Stromversorgungen für höchste Verfügbarkeit und äußerst einfache Regeln für die Planung und Validierung. Michael Kessler, Vice President Komponenten und Technologie sagt: "Die langen Jahren der Investition in eine neue Technologie haben sich gelohnt. Wir haben ein innovatives Produkt auf den Markt gebracht. Mit DART ist der Feldbus eigensicher und praktisch genauso leistungsstark wie ein Feldbus im sicheren Bereich. Und es war noch nie so einfach Feldbus im explosionsgefährdeten Bereich einzusetzen."


DART-Feldbus – Stromversorgung und Eigensicherheit in Zone 1

Große Kabellängen und zahlreiche Geräte – alle eigensicher. Der DART-Feldbus macht es möglich.